GEDANKENREICHTUM

DIE ZAHL IN DIR

  

Numerologie 

 

 

Das Geheimnis hinter den Zahlen

 

Seit jeher haben Zahlen die Menschen - und so auch mich - in ihren Bann gezogen!

 

Wie die Geschichte zeigt, dienen Zahlen seit Jahrtausenden der Menschheit, um den Kosmos und das Leben auf unserer Erde zu berechnen und besser zu verstehen. Denken wir nur an den "Zahlenzauber" in der Natur, dem sg. "goldenen Schnitt", ... uvm.!

Weltweit, beginnend bei den Sumerern, Babyloniern, im alten Ägypten, in Griechenland, bei den Römern, Persern, in Indien, im alten und modernen China u.v.a. sehen wir, dass die Zahlensymbolik in vielen Kulturen und Religionen verbreitet war bzw. ist.

Besonders faszinierte mich bei meinen Studien Pythagoras von Samos (ca. 580 - 500 v. Chr.), ein bedeutender Mathematiker, Philosoph, Mystiker und Lehrer, der als Begründer der modernen Numerologie gilt. Gut ausgebildet unternahm er schon als Jugendlicher Reisen nach Ägypten, später kam er nach Babylon, Persien, Indien, wo er sich mit großen Gelehrten seiner Zeit austauschte. Gleichzeitig mit der Gründung seiner religiös-philosophisch-politischen "Mysterien-Schule" in Unteritalien entwickelte er auch die Grundlagen zu "Pythagoräischen Numerologie".

Er war überzeugt, dass der Kosmos eine nach bestimmten Zahlenverhältnissen aufgebaute harmonische Einheit bildet. Seiner Meinung nach haben auch hier auf Erden für alle Bereiche der Natur, also auch für den einzelenen Menschen, dieselben zahlenmäßig beschreibbaren Gesetzmäßigkeiten ihre Gültigkeit.

Zahlen sind die Sprache des Universums!

Man kann damit ALLES beschreiben; alles Sichtbare und Unsichtbare kann auf bestimmte Zahlen zurückgeführt werden.   

Zahlen sind somit Symbole für Schwingungsmuster, sind ein fantastisches Werkzeug  und eine unverzichtbare Hilfe zum  Erkennen von Lebensmustern.

<>

Welche Anwendungsmöglichkeiten bietet nun die Numerologie?

 

>  Numerologie, die Sprache der Zahlen, vermittelt Einblicke   in unsere Persönlickeit, aber auch nahezu jeder andere Bereich des menschlichen Lebens kann durch Zahlen erforscht werden

>  mit der Analyse von Geburtsdaten und Namen gewinnen wir Einblicke in Persönlichkeitsstrukturen

>  erkennen Aufgaben, Lebensthemen

>  wir sehen unser Potential, unsere Stärken und Talente

>  lernen unbewußte Hintergründe unseres Lebensweges kennen und besser verstehen

>  decken falsche Erwartungen, Zweifel, Missverständnisse auf

>  finden den besten Zeitpunkt für Entscheidungen, für Veränderungen, für unsere privaten Vorhaben und geschäftliche Projekte

>  gewinnen für unser berufliches Leben, unsere Karriere,  unsere Partnerschaften mehr Struktur und Klarheit

>  mit Hilfe der Numerologie haben wir außerdem die Möglichkeit, den optimalen Namen für ein Unternehmen, ein Produkt, etc. zu finden

>  wir können z.B. den besten Zeitpunkt für eine Geschäftsgründung sowie den erfolgreichsten Eröffnungstag festlegen

 

 

All diese Erkenntnisse durch die Numerologie unterstützen unser Leben, erleichtern Entscheidungen und führen uns in die für uns passende Richtung!

 

Wenn Sie mehr über IHRE Zahlen wissen wollen, über die eigene Persönlichkeit, wo Sie in Liebe, Partnerschaft, Familie, Beruf, Karriere und Finanzen stehen, erwarte ich Sie!

 

 

 


 Anmeldung und Info:

Johanna K. M. SKUK

E-Mail:   johanna.skuk@chello.at 

Mobil:     +43 664 5351402

 

 

Mein Tipp:

wir suchen oft zu besonderen Anlässen ein individuelles, außergewöhnliches Geschenk - 

GESCHENKMAPPEN  mit persönlicher numerologischer Analyse und

Gutscheine für numerologische Einzelberatungen sind jederzeit per Mail oder telefonisch bei mir abrufbar.