GEDANKENREICHTUM

MEIN WEG

 

 Johanna K.M. SKUK

  Dipl. Mentaltrainerin   

  Numerologin

  Traditionelle Reiki-Meisterin

 

Geboren wurde ich 1952 in einem kleinen Dorf in der Steiermark. Enge Täler, Berge, bescheidenes Leben und ländliche Geborgenheit ließen meine Sehnsucht nach Weite, Ferne und Abenteuer wachsen.

Während meiner 41 Berufsjahre als Beamtin in einem großen Konzern hatte ich die Möglichkeit, viel mit und für Menschen aus allen Lebensbereichen zu tun und zu meiner großen Freude wurde mir die internationale Arbeit übertragen, die mich sehr beflügelte und in die Welt hinaus führte. Ich konnte am Anfang wenig, hatte aber Mut und dadurch letztendlich sehr viel dazugelernt - Technisches, Juristisches, Persönliches, aber vor allem Menschliches.

Immer den Geheimnissen des Lebens auf der Spur, brachten mir viele berufliche und private Reisen im Laufe der Zeit  andere Kulturen, Religionen und deren unterschiedlichste Denkansätze, Erfahrungen und Lebensbewältigungen näher. Ich wollte immer schon viel wissen über die äußere aber auch besonders die "innere Welt", die uns prägt.

Nach vielen interessanten Begegnungen und erstaunlichen Veränderungen, die ich an und in mir selbst erfahren habe, öffneten sich Augen und Herz immer mehr für das Wesentliche.

So gelingt es mir ein spannendes, glückliches Leben mit meinem singhalesischen Lebenspartner zwischen Österreich und Sri Lanka zu gestalten. Mein Traum von Unabhängigkeit, Abenteuer und Weite hat sich durch all die Jahre erfüllt.

<>

Heute, nach mehr als sechs Jahrzehnten auf diesem wunderbaren Planeten weiß ich, wie wertvoll es ist, Zugang zur eigenen schöpferischen Essenz zu finden.

Für alle die wirklich leben und nicht nur älter werden wollen, führt kein Weg an dieser Schatzsuche vorbei!

 

 

 

    Mein Lebensmotto:

"Höre nie auf anzufangen!"